WE Workshop "SPIELRAUM"

Improvisation im Tanz mit Michal Hirsch

 “Es gibt eine Vitalität, eine Lebenskraft, eine Energie, eine Beflügelung, die durch dich in Bewegung gesetzt wird, und weil es dich tatsächlich nur einmal gibt, ist dein Ausdruck einzigartig.“  Martha Graham

Die Tänzerin Michal Hirsch lädt Frauen zu einem besonderen Workshop ein, der Improvisation, Körperwahrnehmung und kreativen Ausdruck verbindet.
Im Mittelpunkt steht das Erforschen deines persönlichen Spielraums – die Freude, dich zu bewegen, dich zu überraschen und Neues über dich selbst zu erfahren.

Nach einem intensiven körperlichen Aufwärmen, das auf Michal Hirschs eigenem Repertoire an Improvisationsübungen basiert, öffnet sich der Raum für freies Experimentieren:
mit Bewegung, mit Objekten, mit Ideen.
Ohne Vorgaben, aber mit Struktur. Ohne Bewertung, aber mit Präsenz.

SPIELRAUM ist Einladung und Forschungsreise zugleich – für alle, die Bewegung als Form von Lebendigkeit erleben möchten.

Für Frauen, die tanzen wollen, ohne etwas „richtig“ machen zu müssen – sondern um sich selbst in Bewegung zu begegnen.


  • Samstag, 17. Januar 202610.00 – 16.00 Uhr 
    Sonntag, 18. Januar 2026, 10.00 – 14.00 Uhr           
  • Kosten : 145,- € (Aktionspreis)
  • Kursleitung : Michal Hirsch
    Choreografin, Tänzerin, Dozentin für zeitgenössischen Tanz, Improvisation und Komposition.
    Ausgebildet an der Tanzakademie Jerusalem und den BAT-Dor Studios in Tel Aviv.
    Langjährige Dozentin an der Hochschule für Musik und Tanz Köln, tätig u. a. an Theatern in Mainz, Köln und Bonn.
    Heute lehrt und performt sie international – immer mit dem Fokus auf das Zusammenspiel von Bewegung, Präsenz und Authentizität.
>